Über mich

Ernährung, Bewegung, Psyche und Gesundheit  haben mich bereits während meiner Tätigkeit als Fitness- und Ernährungstrainerin fasziniert.

Nach meiner Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit beschäftige ich mich nun auch mit den Auswirkungen von Ernährung und der Lebensweise auf unsere Gesundheit.

Ich arbeite ganzheitlich, betrachte den Menschen in seiner Gesamtheit und suche nach den Ursachen von ernährungsbedingten Beschwerden. Ich bin davon überzeugt, dass ein Grossteil der heutigen Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Magen-Darm-Beschwerden, Infektanfälligkeit, chronische Entzündungen oder allgemeines Unwohlsein wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und Energiemangel die Folge einer ungünstigen Ernährungs- und Lebensweise sind.

Ich biete Beratungen für alle an, die sich mit ihrer Gesundheit auseinandersetzen wollen und die nicht Symptome behandeln, sondern nach den wahren Ursachen ihrer Beschwerden suchen.



Meine Ausbildungen:
Fachberaterin für holistische Gesundheit bei der AKN (Akademie für Naturheilkunde)
Zertifizierter smovey®COACH
Fitnesstrainerin
Ernährungstrainerin
Kauffrau mit eidg. Fachausweis